Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 13.07.2017, 15:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rasanter, Bluestorm und Co. das war wohl nix

Zitat:
Zitat von tt89player Beitrag anzeigen
Es ist immer doch eine relative Frage, die gemäß an die Erwartungen jedes einzelnen geknüpft sind.

Haben die neuen Beläge ihre Daseinsberechtigung? Mit Sicherheit.

Ich fälle ein Urteil auch immer an den Versprechungen, die im Vorfeld gemacht wurden.

Die Rasanter

RASANTER ist die aufwändigste und komplexeste Belagentwicklung, die jemals in Deutschland durchgeführt wurde.

Mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen.

Das RASANTER-Obergummi kompensiert die Rotationsnachteile des 40+ Balles

Leider nein. In Sachen Rotation ist eine leichte Verbesserung von Rasant zu Rasanter festzustellen, aber es gibt Beläge, die mehr Rotation erzeugen, auch mit dem Plastikball

während gleichzeitig der ultradicke Schwamm den Katapulteffekt erhöht und die geringere Fluggeschwindigkeit des Cellfree Balles wettmacht

Kann ich bestätigen. Rasanter und alle Neuheiten mit diesem Konzept weisen mehr Dynamik und Tempo auf, was sich auch beim Spielen mit dem Plastikball bemerkbar macht

Aurus Prime


Das straffe, spinorientierte Obergummi bietet in nahezu allen Spielsituationen die nötige Präzision, um in Kombination mit dem katapultgeladenen, mittelharten Schwamm enormen Druck auf den Gegner auszuüben.

Stimmt absolut

Das Ergebnis ist ein speed- und katapultoptimierter Angriffsbelag, der nicht nur in Sachen Preis-Leistung seinesgleichen sucht.

Auch richtig. Aurus Prime ist günstiger als die Konkurrenten mit gleichem Konzept und erfüllt die Erwartungen

Donic Bluestorm

Der Bluestorm bietet spürbar größere Dynamik bei gleichbleibenden Spin- und Speed-Eigenschaften und setzt damit ein Zeichen, wohin der Trend geht.


Kann ich bestätigen.

Fazit

Ich fand die Rasanter gut, aber gemessen an den hohen Erwartungen, vor allem in Sachen Rotation, eine Enttäuschung. Ich verstehe ja, dass andro sich so ein wenig selbst unter Druck gesetzt hat mit dem Rasant-Aus, aber man muss trotzdem die Kirche im Dorf lassen.

Die neuen Aurus Beläge und Bluestorms erfüllen genau die Erwartungen, die im Vorfeld versprochen worden sind. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und noch ein Wort zum Rozena. Butterfly wollte keinen High-End Belag herausbringen, sondern einen Übergangsbelag hin zur Premium-Serie Tenergy. Das ist sowohl preislich als auch spielerisch gut gelungen.

Ich denke nicht, dass das Konzept aus dünnem Obergummi und dickem Schwamm die letzte Antwort und beste Antwort auf den Plastikball ist. Da wird bestimmt noch was kommen
Den Werbequatsch darf man einfach nicht glauben.

Die neuen Bälle aus diesem ABS-PLASTIK machen allesamt viel viel weniger Rotation. Das kann kein Belag ausgleichen.

Nimmt aber die Wichtigkeit der Rotation allgemein ab, so sehe ich die Alternative eher in den ersten Tensorem wie Plasma, Nimbus oder Sinus.

Leicht, temporeich fehlte den Dingern einfach der Spin. Jetzt könnten diese Beläge eine zweite Luft bekimmen.

Die ganze Tenergy-Nachbauten, heißen sie nun Evolutuon, Rasant oder sonstige zielten ja immer auf den Spin ab. Spielt der Spin keine große Rolle mehr kann man gleich den radikalen Schritt gehen.
Mit Zitat antworten