|
AW: Eigenbau Carbon Holz
Ganz nett. Glückwunsch.
Tipp:
Bevor du mit dem Konstruieren beginnst, schreib mal aufn Blatt Papier, was das Holz können soll.
Für meinen Geschmack ist dein selbst gebautes Holz außerordentlich hart und schnell. Ich vermute Off im Bereich 1700 Hz. Das ist schon ordentlich für ein ca. 6,2 mm dickes Holz, insbesondere mit einem relativ flachen Ballabsprung. Ein flacher Ballabsprug ist für Topspinspieler eher unattraktiv. Allerdings hat auch nicht jeder die selbe Technik.
Was ich gar nicht verstehe, warum du mit dem Hexer deutlich besser klarkommst. Vermutlich weil der deutlich katapultiger ist als der Vega pro.
Wenn ich du wäre, würde ich das Abachi hinter das Deckfurnier kleben, das Carbon auf den Kern und den Vega nochmal probieren. Wobei ... tausch mal besser auch Abachi mit Limba, sodass du Abachi als Deckfurnier hast. Mit diesem Aufbau + Vega Pro solltest du spin- und touchtechnisch 2 Ligen höher kommen als deine jetzige Kombi. Es gibt ja ohnehin nichts spinnigeres als Vega Pro, wenn man kein knallharter Topspinspieler ist. Für feste drauf ist der Fastarc und T05 natürlich besser.
Ich beispielsweise schwöre auf Vega pro. Speziell in der Spieleröffnung mit der Rückhand. Für gewöhnlich bleibt es oftmals auch dabei, da ich mich danach umdrehen kann.
Geändert von Hansi Blocker (17.07.2017 um 07:25 Uhr)
|