Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2017, 09:12
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Ich habe den Prime jetzt 6, 7 x gespielt. Grundsätzlich hat sich mein Eindruck nicht verändert, siehe auch Beitrag 58 hier. Was ich jedoch jetzt festgestellt habe, ist, dass sich der Prime ähnlich dem Vega Pro entwickelt hat. Der Belag ist dynamischer geworden, in den ersten Tests war der VH-Block wunderbar einfach möglich, ich konnte den Ball schön abtropfen lassen. Mittlerweile muss ich das Blatt ordentlich schließen und aktiver den Block spielen, damit der Ball auf er Platte bleibt. Gleiches gilt für den TS, die Flugkurve wird länger, insgesamt aber immer noch niedrig. Es liegt nicht am Kleben, der Belag wurde nach dem 1. Test einmal umgeklebt und ist seitdem auf dem gleichen Holz.

Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Beim Pro verhält es sich ähnlich, der Belag benötigt 3 - 4 x spielen, um seine Charakteristik zu entfalten.

Auch beim Select hat sich mein Eindruck verfestigt, er spielt sich im Vergleich zum Aurus soft doch anders, mehr Katapult und m. E. weicher. Das wurde von vielen ja hier schon bestätigt, Beschreibung wie "flummihaft" habe ich hier öfters gelesen.
Vielen Dank für die Testaktion!