Zitat:
Zitat von Merkur
Ich finde den Thread jetzt erst.
"Brandneue Technologie" das OG dünnern zu machen und den Schwamm dicker. Lol! 
Ist wohl für die ganzen Jungen Spieler dieses Marketing:
Fakt ist, wir hatten das schon mal Anfang des Jahrtausends zur Umstellung auf den großen Ball. "Matrix-40" nannte sich diese "Technologie" von ESN. Die hatten Schwammstärken bis zu 2,6 mm. Weiss nicht mehr alle Namen, nur die von Donic hießen "Super-Sonic". Diese Beläge haben sich aber nicht durchgesetzt.
Kommt mir so vor als wäre das eine Neuauflage in Kombination mit Tensor-Technik.
|
Hatte dieselbe Assoziation und war für mich schon gleich ein Ausschlusskriterium, nachdem ich erst die Hoffnung hatte ne neue Generation an ESN-Belägen könnte wieder n Fortschritt sein.
Aber ne sorry, diese Kacke mit dem Obergummi dünner machen und Schwamm dicker funktioniert leider nicht. Brauche ich auch nicht vorher zu testen, weil die Physik/Chemie hat sich nicht verändert und die kann auch ESN nicht verändern.
Ein dünneres Obergummi wird man von der Qualität niemals so hinbekommen wie ein normal dickes und der dickere Schwamm beeinträchtigt die Kontrolle.
Aber bevor sich jemand persönlich angegriffen fühlt, es soll jeder mit den Belägen glücklich werden wenn das vom Spielsystem passt.
Muss auch Noppenzar widersprechen mit dem Spielsystem hin zu weniger Spin.
Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Wer selbst mit Plastik immer noch einen guten Spin erzeugen kann hat einen großen Vorteil. Sieht man ja ein den Chinesen, die mit Platik noch dominanter sind.
Also lautet nicht die Devise "wegen Plastik ohne Spin spielen" sondern "trotz Plastik mit Spin spielen".