|
Vereinsmeisterschaften Jugend
Im Vorfeld der diesjährigen Vereinsmeisterschaften fand die Wahl des Jugendausschusses statt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
Jürgen Rudolph (1. Vorsitzender), Atilla Bas (2. Vorsitzender), Rolf Hannappel, Torsten Günnewig, Horst Reinhart (alle Beisitzer) sowie Dominik Engels und Marco D'Oria als Jugendsprecher.
Für besondere Verdienste und eine erfolgreiche Saison wurden D`Oria und Engels zudem mit dem Horst-Reinhart-Pokal bzw. dem Treuer-Schluff-Pokal ausgezeichnet.
Anschließend wurden die Vereinsmeister im Jugend- und im Schülereinzel und in der gemeinsamen Doppelkonkurrenz ermittelt. In den Einzeln wurde jeweils zwei Runden und im Doppel eine Runde jeder gegen jeden gespielt. Bei der Jugend dominierte der haushohe Favorit Dominik Engels mit 8:0-Siegen das Geschehen. Den 2. Platz belegte Thomas Kowalski mit 6:2 vor Ahmet Bas mit 4:4 Einzelsiegen.
Auch bei den Schülern setzt sich mit Marco D'Oria der Favorit mit 6:0-Siegen durch. Bei absolutem Gleichstand nach Spielen und Sätzen entschieden schließlich die Bälle den Kampf um den 2. Platz zugunsten von Thiemo Janßen vor Samuel Bota.
Die gemeinsame Doppelkonkurrenz wurde traditionell nach Ranglistenpunkten zusammengestellt – punktbester mit punkschwächsten Spieler, zweitbester mit zweitschlechtesten usw. Die Vorentscheidung fiel hier schon im ersten Spiel. Nach 6:10-Rückstand im Entscheidungssatz siegten Dominik Engels/Emre Bas gegen Thomas Kowalski/Samuel Bota und wurden Vereinsmeister. Den 2.Platz sicherten sich im letzten Spiel der Konkurrenz Leo Kirschbaum/Marco D'Oria ebenfalls mit einem knappen Sieg gegen Kowalski/Bota.
Den großen Wanderpokal für den erfolgreichsten Spieler der Vereinsmeisterschaften nahm dieses Jahr Dominik Engels mit nach Hause.
|