Zitat:
Zitat von Noppenzar
Die Chinesen agieren aber absolut nicht spinorientiert.
|
Meine Güte, das ist ja nicht auszuhalten. Ich habe schon ein paar Mal bei deinen Beiträgen gedacht, dass da ein "typischer Kreisligaspieler der denkt er weiß auch bei den Profis Bescheid" Beiträge schreibt.
Du kennst dich bestimmt in deinem Job gut aus, aber du solltest nicht bei Themen versuchen mitzureden (diskutieren gerne, aber nicht belehren!), von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.
Vielleicht sieht es für Spieler deiner Spielstärke so aus, als ob bei den Profis nicht so spinorientiert gespielt wird, aber egal ob mit kürzeren Bewegungen oder längeren Bewegungen, egal ob härter oder weicher gespielt wird, da ist immer richtig Spin im Spiel.
Bei deinen Beiträgen könnte man dein Eindruck bekommen, du denkst dass da jetzt nur noch gekontert und geschoßen wird, aber wenn man ein Auge dafür hat, erkennt man, dass die Spieler fast immer etwas über den Ball gehen und definitiv spinorientiert gespielt wird - insbesondere die Chinesen.
Jetzt fühlen sich durch meinen Beitrag bestimmt wieder ein halbes Dutzend andere Kreisligaspieler angesprochen, aber es geht gar nicht darum, Spieler aus der Kreisliga als unwissend hinzustellen. Ganz im Gegenteil, ich erlebe immer wieder Spieler aus der Kreisliga, die zwar nur erahnen können, welcher Spin und welches Tempo in der Oberliga oder Regionalliga im Spiel ist, aber die trotzdem auf ihrem Level sehr gut Material testen können und feststellen, ob Beläge oder Hölzer härter oder weicher sind, kontrollierter, katapultiger, usw.
Aber leider gibt es besonders aus diesem Bereich auch immer wieder Spieler, die denken, weil sie sich auf ihrem Level besser auskennen als andere, dass die auch auf dem Level Oberliga / Regionalliga oder sogar Bundesliga bis Weltklasse mitreden können.