Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2017, 23:10
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rasanter, Bluestorm und Co. das war wohl nix

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und wenn du ein wenig Ahnung von Physik hättest, würdest du hier auch nicht so einen Quatsch von dir geben.

Wie soll ein Topspin mit dem Pladtikball schneller sein?

Der Ball ist größer, fällt eher und generiert deutlich weniger Spin. Im Falle eines festeren Balles müsste man schießen, beim Topspin geht es schon durch die weniger gebogebe Flugkurve nicht.
Habe ich irgendwo behauptet, dass der Topspin mit Plastikbällen schneller ist?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mit den ganz neuen G40 konnte ich blind auf alles ballern (!) und flippen ohne groß auf den Spin/Schnitt zu achten.

Mit dem Tenergy ging das schon recht einfach, mit dem Sinus noch lockerer.

Wenn ich selbst einen Spinball produzierte bekam ich mit dem G40 von meinem Gegenüber ebenfalls alles um die Ohren geballert.
Du nimmst den nach Meinung Vieler schlechtesten Plastikball auf dem Markt, der am spinlosesten von allen ist als Maßstab?

Mit Plastikbällen benötigt man einen schnelleren Armzug und einen größeren körperlichen Aufwand, um den Spinverlust auszugleichen. Die Profis trainieren hart dafür. Viele konnten es kompensieren, schwierig ist es nur für Spieler, die enorm von ihrem Spin früher profitierten wie Timo Boll.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
@Noppenzar

Also aufgrund von ein paar Videos und mal ein paar Schlägen mit alten Weggefährten so endgültige Aussagen zu treffen ist aber schon etwas dünn.
Ich meine ok, jeder kann seine eigenen Beobachtungen machen und Schlussfolgerungen ziehen, aber ich würde das dann zurückhaltender formulieren, nicht so als wären es Fakten.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Deine Schlussfolgerung mit der Materialanpassung ist aber (mMn) komplett falsch (also zb Sinus statt Tenergy).
Was angepasst werden sollte sind Technik & Taktik! Das Material anpassen zu spinloseren Schrottbelägen ist keine akkurate Lösung.
Zustimmung, 100%!