Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 07:44
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Europameisterschaften 2017 (14.07. - 23.07.2017, Guimarães, POR)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
...Wir haben zum einen zu wenig Vielfalt in den Spielsystemen...
Das fällt mir bei uns in Deutschland schon sehr lange auf. Fast alle Spieler/innen spielen annähernd das gleiche System. Kaum unterschiedliche Spielsysteme, alle die gleichen Aufschläge usw. Warum ist das so? Meiner Meinung nach liegt dies am nicht vorhandenen Mut auch mal die Spieler/innen sich selbst entfalten zu lassen. Die meisten Spieler werden in ein System gesteckt obwohl sie vielleicht andere Stärken hätten.

Natürlich spielen auch in der Weltklasse viele Spieler ein ähnliches System aber die wirklichen Weltklassespieler haben immer etwas, was sie besonders gut können. Sei es nun ein Boll mit seinem enormen Spin, Fan Zhendong mit seiner starken Rückhand oder andere mit ihren speziellen Eigenschaften. Jeder Spieler hat auch technische Unterschiede bei der Ausführung der unterschiedlichsten Schläge. Genau diese indivudalität fehlt mir bei vielen der Jugendlichen. Es wird immer darauf geachtet, dass der Spieler eine saubere Technik hat. Technik ist wichtig, aber jeder Spieler hat seine eigene Technik die auf ihn passt und da sollte man manche eigenarten nicht verändern.