|
AW: Lücke im Spielsystem mit kurzer Noppe?
@martinspin:
Ich experimentiere derzeit mit Spielsystemen. Grund ist ein Mix aus Spass, Jugendarbeit, Forscherdrang und eigenem Training.
Während der Spielereien mit den Spielsystemen ist mir aufgefallen, daß ich in einigen Fällen nicht untalentiert bin *selbstlob*. Auch das Spiel mit der kurzen Noppe auf der RH-Seite fällt darunter. Und nun hab ich mal drüber nachgedacht, ob ich das vielleicht sogar selber als Spielsystem nutzen sollte um dadurch vielleicht sogar eine Spielstärkesteigerung zu erfahren.
Nun kam aber die Erkenntnis, daß ich diese Träumerei vergessen kann, denn um Unterschnitt auf Noppe zu vermeiden muss ich ja das Spiel schnell machen und quasi nur Überschnitt spielen. Dies ist nun aber nicht gut für meine VH-Seite, denn deren Stärke ist vor allem die brutale Eröffnung auf Unterschnitt und alles was langsam kommt. Es wäre also eine zu krasse Technikumstellung für mich nötig, die ich nicht eingehen möchte.
Ist also alles nicht so dramatisch, zumal ich mein eigenes Spiel schon lange nicht mehr sonderlich wichtig nehme.