Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2004, 17:20
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Echte" Alternative zum Stiga Magna

@ml: Sehr guter aufklärender Beitrag

Geschäftsschädigend ist es jedoch nicht, wenn man darauf hinweisst, daß ein belag zu Rissbildung neigt. Und dieses ist nunmal beim Magna so. Das hast du ja sogar selbst so geschrieben. Richtig ist allerdings, daß Nichtkleber, Butterweichholzspieler und Spieler auf Kreisebene höchst selten Probleme mit Rissbildung haben sollten, egal welchen Belag sie verwenden.

@LARSerinho: Den neuen Belag einfach 3-4 mal vorkleben. Das heisst, daß du den Kleber ganz normal aufträgst. Am besten sogar 2 Schichten aufs Holz statt nur einer und den Belag vollständig abtrocknen lässt. So als wolltest du gar keinen Frischklebeeffekt erzielen. Also wirklich sehr trocken. Belag aufkleben und nach 30 Sekunden wieder abziehen. Prezedur 3-4 mal wiederholen. Danach kannst du den Belag ganz normal zum Training kleben, brauchst keine Presse und hast schon den vollen Klebeeffekt. Vielleicht reicht das bei dir schon die Belastung des Belages zu reduzieren und die Risse zu verhindern.

Desweiteren könntest du mal probieren einen dickeren Schwamm zu spielen. Ich weiß natürlich nicht welceh Schwammstärke du derzeit spielst und ob eine Steigerung überhaupt noch möglich ist, aber ich habe das schon erlebt, daß das mit der Schwammstärkenerhöhung die Rissbildung vermindert.

Zu allerletzt noch meine Alternativempfehlung wenn du doch unbedingt weg willst vom Magna. Dann kommt für mich nur der Sriver EL in Frage, allerdings ist die Warscheinlichkeit groß, daß du mit ihm genau die gleichen Probleme bezüglich Rissbildung haben wirst nicht ganz gering. Versuch macht klug Aber vielleicht solltest du erstmal versuchen mit den anderen Maßnahmen Erfolg zu haben, denn 100% die Magna Eigenschaften wirst du wohl kaum bei einem Alternativbelag finden, zumal wenn die Haltbarkeit (bezgl. Rissbildung @Matze ) besser sein soll.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de