Zitat:
Zitat von Kivan
Also ich konnte bisher nichts über ein "Vorserien-Mantra" lesen. Hättest du da ggf Links/Quellen?
|
Das wollte ich damit nicht sagen, die Beläge sind schon unterschiedlich. Sie kommen aber beide aus dem gleichen Werk in Japan und haben somit Gemeinsamkeiten. Habe das etwas Ungeschickt fomuliert. Hier mal ein Zitat aus dem Netz, was ich unter andere meinte mit: such mal...
Zitat:
|
From the packaging & appearance, it looks very similar to the likes of Stiga Airoc Series. I have seen Airoc & Airoc Astro. Karis’s topsheet falls right in between both Stiga rubbers. Airoc has a dull & grainy looking topsheet, and Airoc Astro has a much shinier look. Sponge looked to be the same for all. Some of the forum members also mentioned the likes of TSP Regalis Blue which apparently were made in the same factory as Karis/Airoc.
|
Ich habe den Mantra als Weiterentwicklung des Airoc Astra betrachtet.
Ich habe den Karis selbst aber bisher nicht probiert, nur den Mantra, weil er einfacher zu besorgen war. Da der Karis die kürzeren Noppen und das dicker OG hat, wird da schon ein deutlicher Unterschied sein. Ich bin mittlerweile einfach das flexible weiche OG mit dem Katapult von ESN gewohnt, so dass ich bei den Japan Belägen nicht mehr so wirklich ein Lachen ins Gesicht bekomme. Vielleicht teste ich den Karis mal noch bei Gelegenheit.