Zitat:
Zitat von Captain Power
Ist sicherlich richtig, aber wenn mehr deutsche Nachwuchsjugendliche die Möglichkeit hätten in einer Mannschaft der 1. oder 2. Bundesliga zu spielen, dann würde sicherlich der eine oder andere besser sein als jetzt und man hätte mehr dt. konkurrenzfähige junge Spieler. Aber das ist ein anderes Topik.
Fazit: Die Plätze sind limitiert und man gibt den jungen Spielern einfach keine Zeit. Kauft vielleicht lieber einen ausländischen Spieler - ist ja wahrscheinlich auch preiswerter. Der ausländische Spieler nimmt wahrscheinlich auch häufiger an Internationaler Turnieren Teil und hat damit mehr internationale Spielpraxiis. Der dt. Spieler muss zum A oder B Kader gehören um nominiert zu werden. Dies ist in Deutschland deutlich schwieriger als in so manchen europäischen Ländern. Deshalb wäre es so wichtig wenn auch in Deutschland Stammplätze in den ersten beiden Ligen für deutsche Spieler reserviert würden.
Grüße
C.P.
|
Mal ganz ehrlich:
"Ich zahle und du bestimmst welchen Spieler ich für mein Geld bekomme?"
Wie soll es funktionieren?
1) Wenn guter ausländischer Spieler besser ist und weniger Geld kostet als ein junger dt. Spieler, warum sollte ich dann den jungeren, schlechteren und dazu noch teuren Spieler nehmen?
Weil er sich dann VIELLEICHT noch entwickeln werde und wenn der besser ist, dann geht er zum "FC Bayern München" (im Tischtennis)?
2) Welcher dt. Vereinsfunktionär müsste so dumm sein? Für weniger Qualität mehr zu zahlen? "Ja, aber in der Zukunft...?!"
Die Zukunft sieht so aus: Nur wenige schaffen so gut und wirklich konkurenzfähig zu sein. Dann werden sie noch teurer und gehen zum anderen Verein! So - das ist die Zukunft.
3) Wenn die junge dt. Spieler schon in dem Augenblick nicht besser sind als die ausländischen Konkurenten, warum verlangen sie dann so viel Geld?
(ich spreche hier von 1./2. Bundesliga)
Und bis jetzt haben wir uns unterhalten über der Vereinspolitik.
Wie sieht es mit der Nationalmannschaft aus? Dt. Damen???
Also Verband möchte lieber Medaillen und internationale Erfolge mit Han Ying und Xiaona Shan (früher auch mit Wu Jiaduo, Zhen Qi Sun) als mit dt. Nachwuchs antreten und um Platz 37 zu spielen?
Ideologisch kann ich es noch nachvollziehen, aber praktisch ist es ein Unfug.