Zitat:
|
Zitat von baerdi
Ich wurde vom Verein gefragt, ob ich Lust hätte bei den Herren zu spielen, habe aber darauf verzichtet, da ich den direkten Wiederaufstieg der Damen nicht gefährden wollte. Wenn ich gewußt hätte, dass Spielerinnen in einem Herrenteam in einem Damenteam Ersatz spielen darf, täte ich nächste Saison Herren spielen. Dies hat mir nur leider keiner mitgeteilt und zu unser Spielerversammlung konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht, so dass ich mit den Verantwortlichen nicht habe direkt reden können.
|
Als Damenspielerin in der Herrenmannschaft sind allerdings nur drei Einsätze in der Damenmannschaft pro Halbserie möglich (vergleichbar mit Jugendersatzspielern), ein Festspielen (sprich:mehr Einsätze) ist nicht möglich. Zusätzlich muß die Spielerin als Ersatzspielerin in der Damenmannschaft gemeldet (auf dem Mannschaftsmeldebogen) sein.
Ob dir das in deiner Situation geholfen hätte, weiß ich nicht. Fest steht das Regelwerk ist in diesem Bereich sehr undurchsichtig ist und selbst anerkannten Koryphäen sind da einige Fehler unterlaufen. Aber da auch die Gegner es bis heute nicht begriffen haben, hat das nicht mal Konsequenzen gehabt.