Hallo,
ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich habe eines meiner Punktspielhölzer nachgebaut und veräußert. Problem ist, dass Aramidfasern relativ schwierig zu fräsen sind. Mit dem richtigen Werkzeug geht's einigermaßen ...
Das Holz wiegt standardmäßig 85 g. Ich habe an die Stirnseite Münzen geklebt. Es wiegt nun 91 g.
Das macht den Schläger nicht kopflastig und vermittelt ein ausgewogenes Spielgerät, ohne schwer zu wirken! Das mit der Münze empfehle ich übrigens jedem mal auszuprobieren. 5 ct (4 g) machen da schon ein klein wenig was!
Ansonsten liegt die Aramidfaser auf dem Kern. Es ist ein 5+2-Holz, Tempo Off- bis Off, Ballabsprung hoch, angenehm weicher Touch durch weiche Furniere, aber insgesamt recht biegesteif. Recht biegesteif liegt auf einer Skala von 1 bis 10 auf Punkt 6,7, wobei 10 am härtesten ist.
Anbei der Testbericht.
Zitat:
Moin Marc,
ich habe das Holz jetzt ca. 2 Trainingsstunden mit einem Donic Baracuda (VH) und einem Butterfly Sriver G3 FX (RH) gespielt und bin sehr zufrieden !!!
- samt den beiden geklebten Münzen am Schlägergriffende zur Ausbalancierung des Schlägers ! :-)
Es fällt mir momentan noch schwer, ganz genau zu beschreiben, wie sich der Schläger spielt, aber vorweg schon einmal folgende Infos :
Der Schläger ist trotz der 2,0/2,1er starken Beläge relativ leicht, spielt sich sehr handlich/locker, bietet eine gute Ball-Rückmeldung, ist trotz
der schnellen Beläge gut kontrollierbar, so dass auch genau zu spielende Bälle gut zu platzieren sind !
Die Topspins gelingen mit dem richtigen Schläger-Winkel sehr gut & schnell sowie auch langsame Topspins mit sehr viel Effet gut zu spielen sind.
Ebenso sehr kontrollierte Unterschnittbälle und Blocks gelingen, obwohl sie eigentlich nicht mein Spiel sind !
Die Angaben lassen sich schnell sowie auch langsamer mit sehr viel Spin problemlos relativ genau platzieren.
Wenn etwas nicht gelingt, liegt es nicht am Schläger sondern an meiner Unfähigkeit !!!
Der Ball-Absprung ist zumindest auch aufgrund der Beläge relativ stark, aber ohne weiteres gut zu kontrollieren.
Der sogenannte Katapulteffekt ist prima und wird von dem Holz scheinbar gut dosiert unterstützt !
|