So, nach 4 Testtagen steht der Rückhand Belag bei mir fest.
Er funktioniert sowohl auf meinem etwas langsameren elastischeren Balsa Holz, wie auch auf dem schnellen, steifen Balsa Holz.
Der Fastarc C-1 wird somit auf beiden Hölzern den Armstrong Hikari SR 7 (55° Schwamhärte) ersetzen.
Für die Vorhand war mir zu wenig Katapult drin.
Mit dem C-1 habe ich wieder bei "allen" Schägen ein sehr gutes Spielgefühl. Weiß was die Bälle machen, sowohl bei passiven, wie auch bei aktiven Schlägen.
Im Angriff, wie auch in der Abwehr oder beim Schupfen.
Am Tisch oder weiter weg.
Der Hikari war in der Abwehr und im Schupfen sehr giftig, Block und Konter auch gut, wegen des harten Schwammes und dem sehr dünnen, sehr griffigen und früh ansprechenden Obergummis, aber im Angriff, wenn ich richtig Druck machen musste, besonders auf dem langsameren Holz, hatte ich oft Probleme, der Ball landete im Netz oder hinterm Tisch. Musste hier mit langen Arm spielen, was auf der RH gar nicht zu meinem Spiel passt.
Der C-1 ist im passiven Spiel nicht so schnittanfällig, obwohl er sehr griffig ist und viel Rotation ab gibt, und hat im offensven Spiel mehr Reserven.
Ich kann ihn sowohl übern Tisch mit viel Handgelenk spielen, wie sehr spät dünn getroffen mit viel Rotation, wie aber auch offener geschlagen.
War lange nicht mehr so gut und sicher auf der RH