Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2017, 13:38
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der Tischtennis-Manufaktur

Am letzten Freitag konnte ich nun mein BTY Viscaria Nachbau endlich testen.
Holz: Viscaria Custom Made
VH: BTY Roundell soft 2,1
RH: BTY Roundell soft 1,9

Das Holz habe ich mir kopflastig mit einem Gewicht von 84 Gramm von Stefan bauen lassen.

Schon beim ersten kontern habe ich eine sehr genaue und direkte Rückmeldung gespürt. Die Aufschläge und Rückschläge konnte ich sehr präzise setzen. Der Rückschlag Flick ging mit super Power aus dem Holz raus. Bei TS gegen TS konnte die Kunstfaser ihr Potenzial ausschöpfen. Der Roundell soft ist zwar nicht der schnellste Belag aber das Holz bietet mehr als genug Temporeserven.
Die Blockbälle konnte ich sehr genau aktiv setzen, da spielt die Kopflastigkeit und die super Ballrückmeldung eine große Rolle. Auch bei passiven Schlägen hatte ich nie das Gefühl das das Holz zu schnell ist.

Die große Stärke dieses Holzes sind druckvolle Rückschläge oder kurz gelegte Bälle. Im Eröffnungs TS und beim harten ausspielen der Bälle ist das
Holz perfekt !

Nochmal vielen Dank an Stefan ! Nach ausführlicher Konversation und meinen Wünschen hat er mir ein Traumholz gefertigt !