Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2017, 12:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ballwahl im Bezirk Süd

Ich komme nicht aus eurem Bezirk/Verband , deswegen kann ich auch nur mal einige Dinge allgemein dazu sagen. Ich finde einige Argumente nicht richtig/schlüssig.

1. Es gibt noch genug TT Shops, die Z Bälle verkaufen. Es werden keine mehr hergestellt, aber die haben genug auf Lager und einige geben die sogar zu Sonderpreisen jetzt/bald raus, damit sie den Rest ,loswerden-also Kaufanreiz für Vereine die noch nicht umgestellt haben oder gerade überlegen,,
2. Wenn ich deine Aufstellung auswerte und dann bedenke, dass es mehr Kreisklassen (wo ja mehr Z gespielt wird) als Verbandsklassen gibt, dann wird am Ende das Verhältnis über alle Gruppen bei 50/50 liegen, Tendenz noch eher zum Z Ball.
3. Ich glaube nicht, das während der Saison viele umstellen werden/müssen.
a) die meisten Vereine haben sich das ganze vor der Saison gut überlegt, ob sie umsteigen oder nicht
b) Die die sich für Z entschieden haben, hatten noch einen großen Vorrat oder haben sich entsprechend schon eingedeckt für die ganze Saison
c) wer beides nicht gemacht-denke das sind wenige-es gibt noch shops wo man Z Bälle bekommt und wird es vermutlich auch im Januar noch geben. Sprich wer merkt er kommt nicht hin kann sich noch Z Bälle beschaffen.
4. geraxe die kleineren /"schlecht informierten" Vereine werden nicht merken wieviele schon umgestiegen sind, denn sie spielen in unteren Klassen, wo die Mehrheit ja noch Z spielt. Also kein Umstiegsgrund besonders wenn sie noch Bestände haben und sich nicht leisten können die wegzuwerfen und dafür "teure" P Bälle zu kaufen.
5. Und dann kommt Gert auch richtig daher. Es wird nicht viel besser wenn wirklich alle 100% P Bälle spielen. Denn es gibt nach aktuellem Stand hier im Forum 6 verschiedene P Bälle, die sich alle etwas anders spielen, teilweise sogar von den Spieleigenschaften sind P Bälle Y weiter weg vom P Ball X als der P Ball X vom Z Ball....
6. Dazu kommt: wenn ich mich doch entscheide jetzt von Z auf P umzusteigen (statt noch 1-2 Jahre zu warten wie sich alles entwickelt) kann folgendes passieren: Ich entscheide mich für P Ball X, weil der mir von den Eigenschaften und Preis Leistung am ehesten zusagt-soweit so gut...
a) Es kann sein das sich in den nächsten 2 Jahren ein P Ball Y durchsetzt (Spieleigenschaften,Preis-Leistung usw) und die Mehrheit damit spielt. Dann muss man nochmal von X auf Y umstellen (um keine großen Nachteile zu haben).
b) Ein Hersteller stellt X und Y her und lässt X (und seine baugleichen Brüder) auslaufen, weil Y bei den Kunden besser ankommt. Auch hier muss man sich wieder umstellen