Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2017, 17:35
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
!! AW: Ballwahl im Bezirk Süd

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich komme nicht aus eurem Bezirk/Verband , deswegen kann ich auch nur mal einige Dinge allgemein dazu sagen. Ich finde einige Argumente nicht richtig/schlüssig.
Grundsätzliche schätze ich deine Beiträge, manchmal würde ich mir wünschen, dass du dich einfach mal auf deine Region beschränkst statt allwissend Ferndiagnosen in Regionen anzustellen, die du schlichtweg nicht kennst.

Wenn man seit 30 Jahren die Vereine und die handelnden Akteur dort kennt, kann man sehr klar eine Tendenz ablesen. Ich mache mir hier aber jetzt nicht die Arbeit, dies für dich im Detail aufzuführen. Außerdem besteht ein enger Kontakt mit den Händlern in der Region, bei denen die Vereine auch in Kooperation einkaufen und nicht eine Zelluloid-Reste-Order im Netz betreiben. Diese Händler können sehr gut einschätzen, wer noch Reste aufbrauchen und dann in einigen Wochen oder Monaten umsteigen will - haben konkrete Infos. Ferner hast du gar keinen Kontakt zu den Verein hier, um das näher einschätzen zu können. Im Gegensatz zu dir bekomme ich relativ viel mit, weil gerade jetzt einige kleinere Vereine z.B. bei Leuten wie mir Rat suchen und ziemlich überrascht von der Entwicklung sind, weil sie eben nicht gut informiert waren aufgrund fehlender enger Kontakte in die Tischtennis Szene. Die Informationspolitik in den verschiedenen Kreisen und Bezirken ist schließlich auch sehr unterschiedlich.

Deine Einschätzung bezüglich der mittel- bis längerfristigen Verfügbarkeit von Celluloid ist schlichtweg verkehrt.

Ich war weder Fan von den Plastikbällen, noch finde ich das Umstellungsszenario besonders gelungen, doch müssen sich Vereine mit Weitblick spätestens jetzt zukunftsorientiert aufstellen. Wer jetzt noch lange bei Celluloid bleibt, verschafft sich einen Wettbewerbsnachteil. Ich hätte mir einen einheitlichen Umstellungstermin gewünscht, doch irgendwann muss auch mal das Jammern ein Ende haben und ein konstruktiver Blick nach vorne gewagt und gestaltet werden.