Als ich mir durchgelesen habe, was du suchst, ohne gelesen zu haben, welche Hölzer du bereits getestet hast, kam mir eigentlich sofort in den Sinn, dass du ein Holz mit innenliegender Kunstfaser brauchst. Denn nur diese haben sich für mich genau so gespielt wie du es beschreibst und suchst. Die beiden Hölzer, die mir dann sofort in den Sinn kamen, waren das Innerforce ZLC und das Innerforce ALC (die neue S Variante kenn ich leider nicht).
Das IZLC ist wirklich deutlicher schneller, wenn man durchzieht. Da dir dies zu schnell zu sein scheint, könntest du maximal probieren ein leichteres Exemplar zu finden. Allerdings ist das nicht einfach, da eigentlich jedes Exemplar, das ich kenne zwischen 87-89g lag.
Beim Innerforce ALC sollte definitiv ein Exemplar um die 87g zu finden sein. Habe da schon Exemplare um die 84g gesehen, also müsste 87g auch zu finden sein.
Da dir die S Variante des IALC ja sehr gefallen hat, würde ich auch hier schauen ein Exemplar mit passendem Gewicht zu finden.
Bei Gewichtsselektierung am besten die Butterfly Stores anschreiben oder in den Marktplatz schauen, da findet man auch oft passende Exemplare in gutem Zustand.
Mein Rat aber wäre: Nimm das IZLC und gib dem Holz etwas mehr Zeit. Glaub mir du gewöhnst dich an das schnellere Tempo.
Ich glaube nämlich, dass du ein bisschen zu verwöhnt vom Liu Shiwen bist. Du erhoffst dir mehr Tempo, möchtest aber eigentlich die Spieleigenschaften des LIU Shiwen. Deshalb fallen Hölzer, die in irgendeinem Aspekt unpassend im Vergleich zum Liu Shiwen sind, sehr leicht raus. Und hier liegt das Problem: Du wirst kein Holz finden, dass sich in allen Bereichen für dich genauso gut verhält wie das Liu Shiwen aber schneller ist. Gäbe es dieses Holz würde ja keiner das Liu Shiwen spielen

Deshalb gib dem IZLC Zeit(gute 3 Monate) dann bist du an das Holz ähnlich gewöhnt wie an das Liu Shiwen und dann sollte das passen.
Oder bleib beim Liu Shiwen und mach notfalls die Therapie gegen die Testeritis