|
AW: Victas V>15 Extra
ich habe den Belag auf meinem Butterfly Maze T-Tec Off gespielt.
Das Holz gehört meiner Meinung nach zu den harten Hölzern,
was für mich die optimale Kombination für diesen Belag ist.
Denn der Belag ist in meinen Augen schon viel weicher als der Härtegrad der ange-geben ist und hat dazu einen enormen Katapult. Im Vergleich zum Tibhar Els , bei dem ungefähr dieselbe Gradzahl angegeben ist, spielt er sich eben weicher und viel katapultiger.
ABER: der Victas spielt sich im Vergleich zu anderen weichen Belägen überhaupt
nicht flummieartig und ist tatsächlich eine Waffe in Topspin und Gegentopspinduel-len. Ob am Tisch , oder in der Halbdistanz, es lässt sich fast alles kontrolliert und
mit sehr viel Tempo gegenziehen. Wenn ich Übungen spiele, wo ich am Tisch zum Endschlag gegenziehen möchte, gingen sonst auch mal Bälle hinten raus, mit dem Victas war das meine Paradedisziplin und die Fehlerquote ist fast nicht mehr zu beachten. Topspins auf Unterschnitt ( habe gegen Abwehr / Schnittabwehr einige Bälle trainiert ) gehen mühelos und mit einem guten Tempo rüber. Aber hier konnte ich mit härteren Belägen jedoch mehr Tempo erzeugen. Mit dem Victas braucht man hier aber weniger Eigenbeschleunigung und Zugkraft, was meinem Spiel entgegenkommt.
Blocks sind gut , wobei man sich mit diesem Belag ruhig den aktiven Block zutrauen sollte, denn auch der ging erstaunlich sicher.
Balonabwehr geht von weit hinten auch gut da er durch den Katapult die nötige Länge mitbekommt. Wenn man es jedoch schafft und gut steht, lädt er sowieso zum Gegenschießen ein.
Spin im Allgemeinen sind für mich ausreichend aber keine 10.
Für mich also der Belag für die nächste Saison, der sicherlich auch bei vielen ande-ren Spielern Anklang finden sollte. Einziges Manko für mich ist der Rückschlag auf gute Aufschläge. Hier viel es mir etwas schwerer die Bälle kurz zu bekommen.
Aber mit ein bisschen Training und Umstellung sollte das gehen.
|