Zitat:
Zitat von Tobi W.
Das kann ich aber gar nicht nachvollziehen, denn es geht ja bis jetzt auch ohne Schiedsrichter in den Kreis-, Bezirks- und Landesligen, obwohl es genügend Streitpunkte gibt
|
"Geht es" oder "muss es irgendwie ja gehen"?
Dein Ansatz zur Zeitnahme ist praxisorientiert. Da sitzt eh ein "Zähler" und ein Mobiltelefon mit Countdown findet sich auch.
Klären müsste man die Dokumentation der Ergebnisse. Bisher kennt click-tt beispielsweise weder ein Unentschieden im Einzelspiel noch eine von maximal 5 abweichende Zahl der Sätze.
Zitat:
Zitat von Tobi W.
Vielleicht muss man sich einfach dafür öffnen. Bei T2 sieht man ja, dass es gut funktioniert und spannend ist. Im Hinblick auf Regeln und Schiedsrichter sehe ich diese Umstellung als einfach umzusetzen an.
|
Ich bin durchaus deiner Meinung. Und mir persönlich wäre das auch völlig egal, ich hab trotz schon fortgeschrittenen Alters immer noch "Bock auf Zocken". Wenn es morgen keine Verlängerung bei 10-10 mehr gibt, ok. Wenn morgen nur noch ein langer Satz bis 40 gespielt wird - dann gewinnt im Gegensatz zu jetzt übrigens immer der, der mehr Ballwechsel gewinnt - auch ok.
Aber ich fürchte, die TT-"Gemeinde" ist es leid, sich wieder für etwas zu öffnen, um Spielzeiten für Übertragungen attraktiver zu machen, wenn alle bisherigen Versuche in dieser Richtung erfolglos waren. "Wir haben schon so viel geändert, bringt doch eh nix. Lasst doch endlich unseren Sport, wie er ist."
Zumal ja auch keine dieser Änderungen rückgängig gemacht wurde,
obwohl sie nichts gebracht hat.
Das Problem der Akzeptanz wäre also wieder einmal größer als das der Umsetzung.