Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2017, 15:10
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennis auf Zeit (T2-System) - Umsetzung in Amateurklassen

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Das kann ich aber gar nicht nachvollziehen, denn es geht ja bis jetzt auch ohne Schiedsrichter in den Kreis-, Bezirks- und Landesligen, obwohl es genügend Streitpunkte gibt (Aufschlagregel, Material zulässig oder nicht, Doppel falsches Feld beim Aufschlag, Störball oder nicht, Kante oder außen, Netzaufschlag oder nicht, usw.).

Meiner Meinung nach wäre das ganz einfach umzusetzen. Da stellt man eine Eieruhr, einen Timer oder die Stopuhr im Smartphone und startet die Uhr mit dem ersten Aufschlag. Dann piepst der Timer nach 22 Minuten und hat dann noch 2 Minuten, den laufenden Satz fertig zu spielen oder wenn man gerade fertig wurde oder nach ein paar Bällen der Satz zu Ende ist, dann gibt es eben noch eine Killzone bis 5 Punkte.
Neben den schon vorhandenen Streitfaktoren Auschlag, Störball, etc. kommt dann noch der Streitfaktor Zeitspiel dazu. Das trägt nicht zu einer guten Außenwahrnehmung bei. Warum sollen Kinder TT spielen wenn permanent gegen Regeln verstoßen wird? Das sehe ich jetzt schon als Problem wenn Jugendliche um 1. Mal bei den Herren spielen.

Desweiteren muss es an jedem Tisch mindestens 2 Uhren, Smartphones etc. geben. Denn was passiert wenn bei einer die Batterie oder der Akku leer ist? Dann piepst nichts und nach 26 Minuten fragt mal einer warum es noch nicht aus ist. Wie wird das gewertet?

Die Uhr muss auch so groß sein, dass jeder Spieler und Zuschauer die Zeit sehen kann. Oder willst du permanent den Schiedsrichter fragen wie lange es noch dauert?