|
AW: Tischtennis auf Zeit (T2-System) - Umsetzung in Amateurklassen
Also ich hab jetzt einiges gelesen
ich sehe soviele Probleme und offenen Fragen, besonders im Amateurbereich, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen sollte..
Als Ausnahme für einen bestimmten Wettbewerb kann man das machen.
Als generelle Idee für WM bis Kreisklasse ist das ganze ne Scheiss Idee.
Das schlimmste was ich sehe ist, dass in bestimmten Situationen dann der führende anfängt auf Zeit zu spielen...dazu die sehr komplizierte Frage was wird wann wie gewertet....
Beispiel:
Es wird gesagt wenn 22 Minuten um sind wird noch ein Blitzsatz bis 5 gespielt.
OK... Nehmen wir an nach 21:00 steht es 2-2 Sätze. Wird dann noch ein echter 5. Satz angefangen? Ja denn 22 sind ja noch nicht erreicht. Wir der dann bei 22:00 abgebrochen und der Kurzsatz gespielt? Wie wird der angefangene 5. Satz bei 2-1 gewertet? wie bei 1-1? Oder wird dann bei 24:00 abgebrochen und gewertet wie er dann steht zb 7-6 ist gewonnen oder bei 6-6 wird ein Ball gespielt?
Was passiert wenn es nach 21:58 2-2 in Sätzen steht? Versucht dann womöglich einer bei 21:45 den Ballwechsel noch raus zu zögern (je nachdem wie das dann bei 22:00 weiter geht oder nicht)
Und da soll der Zuschauer dann durchblicken warum genau jetzt bei 22:00 bzw 24:00 abgebrochen/unterbrochen/ weiter gespielt wird. Womöglich die Frage: wieso wird bei 21:58 ein echter 5. Satz gespielt aber bei 22:02 nicht sondern da dann ein Kurzsatz bis 5
Was ein Chaos für einen Laien....
|