Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2017, 19:52
piston piston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

piston kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Interessantes Thema.

Was ihr aber komplett falsch einschätzt, bis 2040 sind es noch mehr als zwei Jahrzehnte! Da kann noch über 20 Jahre lang entwickelt werden.

Was denkt ihr denn, wie leistungsfähig Batterien im Jahr 2025, 2030, 2035 und 2040 sein werden! Ich denke das können sich die meisten noch gar nicht erträumen, was in so einem Entwicklungszeitraum möglich ist.

Vor 20 Jahren unternahm Toyota die ersten Versuche mit einem Prius und in Richtung Hybrid mit Elektromotor.

Tesla gab es vor 20 Jahren noch gar nicht. Nicht einmal vor 15 Jahren. Die Firma wurde erst 2003 gegründet.

Ich denke man muss sich gar keine Sorgen machen, dass die E-Autos in ein paar Jahren nicht vollkommen ausgereift sind. Ich gehe von längeren Reichweiten als mit Verbrennungsmotoren aus, rechne mit Karosserien, in die Sonnenkollektoren integriert sind und Bremsen mit Energierückgewinnungssystem. Außerdem rechne ich mit extrem leistungsstarken Schnellladefunktionen und natürlich wird flächendeckend an "jeder Straßenecke" eine Lademöglichkeit sein.

Technologie lässt sich nicht aufhalten.