Zitat:
Zitat von Flo98
... erwarte ich eine Neuordnung im weltweiten Automobilmarkt in den nächsten 5-20 Jahren.
|
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie putzig das in meinen alten Ohren klingt
Wie alt bist du denn vor 10 Jahren gewesen? Damals schon habe ich mit einer großflächigen Elektrifizierung des Straßenverkehrs in 15-30 Jahren gerechnet
Marken werden nicht untergehen.
Sie werden eher aufgekauft und neu ausgerichtet, aktuell ins es mit den Verbrennern doch nicht anders:
- Audi -> Bentley/Bugatti/Ducati/Lamborghini/Porsche/Seat/Škoda/Volkswagen
- Bmw -> Mini/Rolls Royce
- Fiat -> Abarth/Alfa Romeo/Chrysler/Dodge/Jeep/Lancia/Maserati/Ram Trucks/SRT
- etc ...
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Am Ende entscheidet immer noch der Kunde und da kommt es darauf an, wieviele Menschen sich manipulieren lassen.
|
Schön wär's! Der Kunde unterscheidet zwischen a) und b) und nicht, ob er an a) oder b) interessiert ist. Sobald a) und b) auf den Markt kommen –> "will haben!".
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Elektro kann nur mit Wechsrlbatterie funktionieren, alles andere ist Propaganda.
|
Soviele Rohstoffe existieren gar nicht für die aktuelle Technologie um beliebig viele Batterien produzieren zu können. Viele eher werden die Batterien in ein paar Jahrzehnten wieder in Gewicht und Reichweite reduziert und statt dessen über permanente Auflademöglichkeiten während der Fahrt aufgeladen, die Infrastruktur wird sich vor allem in Städten und den Pendler-Routen anpassen.
Induktives Laden, Lacke mit Photosynthese, ...