Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.07.2017, 08:57
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 68
Beiträge: 2.771
alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Faktenlage:
Fossile Brennstoffe reichen noch für wenige hundert Jahre - dabei schon vorausgesetzt, dass nicht in Afrika, Südamerika und Asien die Automobilisierung einen ähnlichen Grad erreicht wie hierzulande. Die durch Verbrennung entstehenden Stickoxide und Kohlendioxide sind langfristig katastrophal für unsere Erde - Stichwort z.B. Klimaerwärmung, Abschmelzen der Gletscher, Eisberge usw. In den letzten Jahrzehnten wurde in Deutschland alles dem Individualverkehr untergeordnet:Immer mehr, immer breitere Straßen, immer mehr Parkflächen. Autogerechte Umgestaltung der Innenstädte.Schattenseiten unter anderem: wer ohne Auto ist, ist zumindest auf dem Land im Nachteil - Erfolgsgeschichte der Supermärkte zu Lasten der ortsnahen Versorgjng wäre ohne Automobilisierung nicht möglich. Automobilwirtschaft hat in Deutschland eine zu große Bedeutung gewonnen, die aktuellen Probleme (Verflechtungen mit Politik, Betrugssoftware, Preisabsprachen) sind für mich nur logische Konsequenzen dieser Entwicklung.
Was mögen zukünftige Generationen über uns denken (sofern es sie noch gibt)?Innerhalb weniger Generationen die in Millionen Jahren entstandenen Kohle, Erdöl und Gas zu verbrauchen und gleichzeitig das Klima nachhaltig zu schädigen, zahlreiche Arten unwiederbringlich auszurotten, das ist die fragwürdige Leistung unserer Ära. Das hat keune Kultur vor uns geschafft.
Ausuferndes Mobilitätsbedürfnis ist natürlich nur eine von vielen Ursachen, aber doch eiine wichtige!
Welche Motoren die Zukunft sind, ist eine nachrangige Frage. Wir müssen herunter von dieser Verschwendungsmentalität: Zigtausende Kilometer jedes
Jahr zurückzulegen wird sich der Mensch nicht mehr lange leisten können, sich an Höchstgeschwindigkeiten aufzugeilen, erst recht nicht!
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten