2*60 ist schon was anderes als 2*45 + 2*15 (Regeneration)
Naja, schon in der ersten Hälfte des 20. Jhs hat man die Notwendigkeit gesehen, den Charakter des Sports TT durch die Komponente "Zeitbegrenzung" zu erhöhen. Der ursprüngliche Charakter (bei dem auch Spiele über 120 Minuten gespielt wurden

) ist somit schon länger nicht mehr erhalten. Da hat sich viel verändert.
Wäre es aber heute nicht mal an der Zeit sich einzugestehen, das alles was lebt, sich auch ändert? Sprache, Kultur, Mode, Technik, Justiz - alles verändert sich mit der Zeit. Der Sport auch. Wie viele von uns würden heute TT spielen, wenn das heute auch noch mit Barnas und Korkbällen wäre? Ich persönlich nicht, dafür liebe ich die Dynamik und athletischen Aspekte viel zu sehr. Insgesamt denke ich, dass es weniger wären. Kann aber auch verstehen, dass die Entwicklungen anderen nicht so passen. Geschmackssache.
Ich hab nichts gegen Kritiker von Entwicklungen, solange die Debatte halbwegs sachlich geführt wird. Aber bei manchen wie dir, Jaskula, les ich immer nur "Mimimi", und da stellt sich dann doch die Frage, was genau du damit erreichen willst. Deine Meinung ist bekannt, aber so Ausdrücke wie "vergewaltigen"... werden der Faktenlage einfach nicht gerecht.
Topspieler hatten offensichtlich Spaß an der Variante, und eine große Katastrophe gab es bei der Umsetzung auch nicht.
Also mal schauen, wie sich das entwickelt. Denke aber, dass so Dinge wie APAC eher als Variante neben dem klassischen Sport etabliert wird, vielleicht mit ein paar Turnieren, ähnlich den Sandpapier-Meisterschaften