Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2017, 09:09
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jimih hat mit seiner Argumentation natürlich recht. Woher soll denn die benötigte Energiemenge kommen um den kompletten Verkehr abzudecken. Alternative Energiequellen reichen bei heutigen Ausbaustand bei weitem noch nicht mal für den Energiebedarf außerhalb des Sektors Mobilität. Deutschland kauft Strom in aller Herren Länder, im Übrigen auch Atomstrom, um unsere Bedarfe abzusichern. Wie bitte passen hier noch die ganzen Autos dazu. Sonne, Wind und Wasser reichen um Längen nicht, das Ziel 10 % des Gesamtenergiehaushalts abzudecken ist bei Weitem noch nicht erreicht, also wird weiterhin Gas / Kohlöe und Co genutzt. d.h. fährst du ein E-Auto verbrennst du fossile Stoffe, Zwar nicht direkt im eigenen Wagen aber trotzdem. Das Umweltargument ist weitgehender Unfug, lediglich die Direktbelastung der Innenstädte kann gesenkt werden. Einzig Sparen schont die Umwelt, mal zum Metzger laufen, mal mit Rad in den Supermarkt, mal auf eine Ausflugsfahrt verzichten und zu Fuß in die heimatlichen Wälder spazieren. Was wir an Energie verblödeln geht auf keine Kuhhaut, auch dieser Beitrag hier hat keine gute Ökobilanz
Genau so sieht es aus, Energiesparen wäre angesagt - beim Fahren und nicht nur da! Und da sollte sich jeder hinterfragen: Muss ich mit dem Cayenne zum Bäcker, und anschließend auf dem Ergometer oder Mountainbike für die Fitness strampeln? Muss ich 50 km vom Arbeitsplatz enfernt wohnen und alleine fahrend eine Tonne Blech durch die Landschaft bewegen? Welche Zeitersparnis bringt der Supermotor wirklich, wenn ich doch die meiste Zeit im Stau verbringe? Und macht es wirklich so viel Spaß, wenn ich das Auto allerhöchstens mal 2 Minuten ausfahren kann, ehe mich der nächste LKW auf 90 runterbremst? Muss ich wirklich mit dem Flieger zum anderen Ende der Welt in den Urlaub? Im Moment verprassen wir die in Jahrmillionen gespeicherte Sonnenenergie, nichts anderes nämlich sind Kohle, Erdöl und Erdgas. Ich fürchte, dies wird erst ein Ende haben, wenn sie zur Neige gehen. Nachdem unsere Wirtschaft auf Wachstum angewiesen ist, wird es dann unausweichlich zur Katastrophe kommen. Zum Glück werde ich das nicht mehr erleben.