Zitat:
Zitat von Fastest115
Ich hab nochmal ne grundsätzliche Frage zum Ende der 24 Minuten
Es steht 2-2 Sätze und es sind 21 Minuten um. Dann wird ein normaler 5. Satz begonnen? Nach 22 Minuten steht es 3-2 im 5. Satz...wird der Satz zuende gespielt
oder annuliert und eine Killzone bis 5 gespielt oder ????
|
Wenn der letzte Satz vor der 23. Minute begonnen wurde, wird er nach der 24. Minute durch den Gong unterbrochen - wer vorne liegt gewinnt. Soweit ich mich erinnern kann, wurde ganz am Anfang der Serie noch ein "last point" angekündigt, wenn nur noch 10 Sekunden auf der Uhr waren.
Wenn ein Satz zwischen 22:00min und 24:00min endet, wird noch ein Kurzsatz (Killzone) gespielt.
Zitat:
Wird zuende gespielt:
Nach 24 Minuten steht es
a) 7-6
b) 6-6
Was passiert dann?
|
a) A hat den Satz gewonnen
b) Es wird ein Entscheidungspunkt gespielt. Bekannt aus dem Spiel "Kaisertisch", auch "Auf- und Abstieg" genannt. (bei dem es auch seit Generationen auf Zeit geht

)
Zitat:
Und noch ne Frage: Was zählt bei den 24 Minuten alles mit?
Pausen zwischen den Sätzen?
Timeouts?
Andere mögliche Unterbrechungen
zb wenn der Ball kaputt geht -austausch kurz nen paar Bälle spielen. In der KL ist oft kein Ersatzball am Tisch und muss erst aus der Tasche des MF gekramt werden. Schläger zerbricht im Spiel-da muss man einen besorgen, den muss der SRaT und Gegner kontrollieren usw...
Verletzung Spieler haut vor den Tisch Finger blutet. Pflaster holen Blutung stillen und drüber kleben
|
Bin mir da nicht 100% sicher. Glaube, dass alle außerplanmäßigen Unterbrechungen gestoppt werden (Timeout sowie was du als Spezialfälle genannt hast), Satzpause und Handtuchpause aber nicht. So kann man recht sicher sein, das Spiel in einer halben Stunde safe abgewickelt zu haben - was übrigens auch einer durchschnittlichen Aufmerksamkeitsspanne für ein Thema (ohne Pausen) entspricht.