Zitat:
Zitat von alba
Wenn ich das lese, werde ich depressiv. Vor allem, dass gerade die Jüngeren offenbar das Auto wieder als Statussymbol entdecken. Im eigenen Verein hab ich einen Abiturienten, der will später Investmentbanker werden, "weil man da gut verdient und sich ein schnelles Auto leisten kann". Erschreckend.
|
Kannst du das nicht nachvollziehen, dass ein Jugendlicher von etwas träumt, gerade, wenn er vielleicht nicht aus so begütertem Elternhaus stammt?
Ich z. B. war von Kind an Autofan. Mit macht es einfach Spaß zwischendurch einfach mal schnell zu fahren. Im Alter von 26 hatte ich dann das Geld übrig und habe mir ein 911 Cabrio gegönnt. Das war fantastisch und das habe ich mir auch von niemandem vermiesen lassen.
Was ist daran jetzt verkehrt?
Statussymbol ist auch nicht ganz richtig. Bei uns im Sauerland sieht man Sonntags auf der A45, A46, da darf man noch voll fahren, die ganzen Sauerländer Unternehmer mit ihren Sportwagen, die in der Woche in der Garage stehen, weil sie mit dem Golf oder Mittelklasseauto zur Firma oder zum Kunden fahren.
Wir reden hier auch nicht von unseren südländischen Mitbürgern, die sich zu fünft nennen AMG kaufen, Tiefbettfelgen und Klappenauspuff montieren und dann Samstag Abend an der Tanke 20 Euro reinfüllen, weil mehr nicht im Budget liegt.
Ich rede davon, dass es einfach Spaß macht mit so einem Auto.
@Peter:
Soweit ich weiß macht Tesla noch Verlust. Scheint also trotz der horrenden Preise bei bescheidener Technik noch nicht so wirtschaftlich zu sein. Und du hast recht. Dreimal Vollgas und der regelt runter wegen Überhitzung der Batterie.