Thema: Customblade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 14:37
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Customblade

Dann sollte aber dringe an der Präzisierung der Regel gearbeitet werden:
'Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes... muss durchlaufend sein' lässt eigentlich keine andere Interpretation zu, dass Hohlräume und Luftkammern oder jegliche sonstige gewollte Unterbrechung einer ansonsten homogenen Schicht eben nicht zulässig sind. Eine Schicht muss sich mit gleichmäßiger Dicke über die gesamte Schlägerfläche erstrecken - und damit hat es sich halt mit Luft erledigt

Auch die 85%-Holz-Regel lässt eigentlich kaum Interpretationsspielraum.

Wenn beide Varianten (Hohlkammern bzw Moosgummi in dieser Stärke) von offizieller Seite bestätigt werden sollten, würde ich jetzt ehrlich gesagt die Welt nicht mehr verstehen und würde wirklich gerne die Begründung dafür kennen. Und eigentlich gibt es meines Wissens nach doch gar keine offizielle Holzzulassung, oder sehe ich das falsch?

Gerade Hohlkammern lassen sich vor Ort bei offiziellen Wettkämpfen ja gar nicht zerstörungsfrei überprüfen - also aus der Tatsache, dass solche Hölzer offiziell gespielt werden, zu schließen, dass sie auch zulässig sind, halte ich für gewagt.