Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2001, 11:23
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Test RH Neubauer Spezial - VH Bryce2.1 geklebt - andro Super Core Allrond

Eigentlich kann ich weitestgehend die vorherigen Testberichte bezüglich Neubauer betätigen.

Vergleich zum Piranja2Original:

-Anschlag ist deutlich härter, nicht schlechter oder besser, sondern anders

-Blockspiel gleich sicher und gleich gefährlich

-Konter/Schuß etwas schwieriger

-Schupfen am Tisch und Rückschlag deutlich kontrollierter bei gleichem Störeffekt
durch erhöhte Kontrolle kann man höheres Risiko beim Plazieren und im Tempo spielen!!

-Halbdistanz und Defensive vergleichbar mit Piranja

Fazit: Ich ziehe den Neubauer dem Piranja vor, da er meinem Spiel stärker entgegenkommt. Man hat mehr aktive Möglichkeiten beim Return und beim "Druckschupf" am Tisch, was mit dem dicken Ball entscheident sein kann. Das Kontern ist etwas schwieriger, ist vielleicht auch Übungssache.
Der Vorteil überwiegt, und mit dem Piranja spielen die meisten eh weniger Konter/Schußspiel. Da ist vielleicht der Friendship 837, geriffelt/glatt, die bessere Wahl für den totalen Offensivspieler; diesen Belag hab ich allerdings noch nicht getestet, ich vermute, daß dieser aber viel schwerer zu kontrollieren ist.

Vergleich Bryce - Tango Extrem

Also der Bryce hat mich voll begeistert. Er bringt wirklich beim Konter/Schuß das bischen Tempo mehr, was man beim großen Ball gut gebrauchen kann. Man hat irgendwie den Eindruck, daß der Kontakt zum Ball kürzer ist, ohne Kontrolle zu verlieren.
Effet und Kontrolle sind ähnlich dem Extrem.

Gruß Peter