Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2017, 09:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von RobinvD Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat jemand gesicherte Informationen dazu, dass Double Fish einen eigenen Ball herstellt? Und wenn ja, würde mich auch interessieren, aus welchem Material der Ball hergestellt wird und wer bei Double Fish einkauft.
Siehe meine Fotos... es gibt zumindest ganz sicher einen weiteren Hersteller aus China, der nicht DHS ist und nicht Xushaofa, denn der Ball ist nicht nahtlos und sieht deutlich anderst aus, als der DHS Ball. Da in den ITTF Unterlagen ersichtlich ist, dass es 5 Hersteller von Plastikbällen gibt, bleibt eigentlich nur Double Fish übrig. Zudem gibt es Quellen, dass Double Fish wohl einen eigenen Ball produziert. Ich kann leider auf die Quellen nicht verlinken, streng euch an, dann findet ihr sie.
Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass DHS 2 verschiedene, "neue" Plastikbälle, produziert, aber das halte ich für deutlich unrealistisher, als meine These zuvor.
Der Ball ist aus ABS, wenn man auch hier Angaben der Hersteller vertrauen darf. Allerdings, wie wir ja hier schon erörtert haben, bedeutet das nicht viel, da ist diverse Modifikation von ABS gibt.

Besitzt denn keiner einen Double Fish V40+ Ball und kann den mal fotografieren und hier einstellen? Ich habe schon soviel Plastikbälle zuhause, möchte aktuell nicht nochmal bestellen.

Geändert von masl83 (04.08.2017 um 09:53 Uhr)