Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2017, 15:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Was andere Profis dazu gesagt haben, weiß ich leider nicht.
Ich denke, da werden noch Meinungen kommen. Eine differenzierte Betrachtung wäre allerdings hilfreich im Sinne einer späteren Umsetzung in anderen Bereichen.

Peti Solja findet zum Beispiel die beim Ultimate TT praktizierte Golden Point Regel gut, die im Gegensatz zum Spiel auf Zeit vollkommen problemlos umzusetzen wäre. Und dass sie die Bälle nicht selbst aufheben muss

Generell kann man überall Ansätze für Diskussionen finden: Wie spielt man mit gemischten Mannschaften, muss man wirklich Punkte zählen oder doch besser nur Sätze (dann ist ein 3-0 mehr wert als ein 3-2 und belohnt auch den Spieler, der mehr Punkte gemacht hat - was bei einem 3-2 nicht so sein muss), braucht man die Verlängerung, usw.

Ich finde manches davon abseits der Idee "mehr/besser kalkulierbare TV-Zeiten für Profi TV" auch für Amateursport durchaus interessant.