So, jetzt steht die Gruppe endgültig fest:
Kirchhellen
Ruhrort
Dellwig
Mülheim
SVM Essen
Horst-Süd
Rheinberg
Walbeck
Süchteln
Anrath
Uerdingen 2
Bockum
Bezüglich des Aufstiegs habe ich in den Regionalligathread folgendes geschrieben:
Zitat:
|
Zitat von F. G.
Was den Aufstiegskampf angeht: Vielleicht steigt auch der zweite auf, wenn Tündern aus der 2. Liga Nord in die BL aufsteigen will (was ich glaube, weil es vor einigen Jahren hieß, sie wollen ein BL-Team um ihr Talent Dimitrij Ovtcharov aufbauen, damit er nicht später den Verein verlässt, jetzt kommt er schon ins 2. Jugendjahr, es wird also langsam Zeit, aufzusteigen), aus der BL wird nämlich sehr warscheinlich nur Gräfelfing in die Süd-Gruppe absteigen. Macht also in der Nord-Gruppe nur 2 Absteiger (Platz 10 und 11) und der Sieger des Endscheidungsspiels der Tabellenzweiten der Regionalligen Nord und West wäre damit erster Anwärter. Dieses Jahr hat man im Norden aber gerade eben einen Aufsteiger in die 2. Liga (Oberalster als Tabellendritter!!!) gefunden, mit ein bisschen Glück will vielleicht keine einzige Mannschaft aufsteigen und somit wäre auch der Tabellenzweite direkt aufgestiegen. Deshalb sollte man, auch wenn Hagen wohl unschlagbar ist, nicht schon vor Saisonbeginn in Altena, Wuppertal und anderen ambitionierten Vereinen vor Saisonbeginn das Handtuch werfen, denn in diesem Jahr kann man sich bestimmt auch als Tabellenzweiter berechtigte Aufstiegshoffnungen machen.
|
Für die Oberliga heißt das, dass wenn 2 Mannschaften aus der RL in die 2. Liga aufsteigen und wenn aus der 2. Liga keine Westmannschaft absteigt (1. Absteiger aus der 2. Liga ist mit Sicherheit Oberalster, den zweiten machen Borsum und Bönen unter sich aus), also wenn Bönen mindestens drittletzter wird, die ersten zwei Anwärter auf freiwerdende Plätze in der Regionalliga (also der 10. der RL und der Sieger der OL-Relegation) dort Plätze einnehmen werden, deshalb können die Tabellenzweiten dieses Jahr durchaus auf den Aufsteig hoffen, vor allem, weil eventuelle Rückzüge überhaupt noch nicht berücksichtigt sind.
Mein Tipp für die Gruppe 2:
1. Kirchhellen
2. Rheinberg
3. SVM Essen
4. Süchteln
5. Bockum
6. Uerdingen 2
7. Horst-Süd
8. Mülheim
9. Anrath
10. Dellwig
11. Ruhrort