Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 05.08.2017, 11:17
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 68
Beiträge: 2.774
alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Durchaus und auch auf die Situation mit dem Pendeln bezogen in https://de.wikipedia.org/wiki/Urbanisierung

Was da bleibt ist dann entweder in die Höhe zu bauen oder das oft genannte "Nachverdichten" was eben auch viele negative Seiten hat.

Die spannende Frage für die Ballungsräume in den nächsten Jahrzehnten wird wohl sein, wie man Arbeit wieder nach außen verlagern kann.
Eigentlich wurde ja das Gegenteil prognostiziert: Internetarbeitsplätze zu Hause, Einkäufe online erledigen sollten ein zufriedenstellendes Leben auf dem Land ermöglichen. Wenn man sich die Entwicklung der Immobilienpreise ansieht, läuft die Entwicklung in die extreme Gegenrichtung. Gibt es im Dorf nur noch Mittelalte und Alte, ein paar "Aussteiger", die Landwirte und die Sozialstation, verschwinden Grundschule, Fußballverein, alles was für junge Familien wichtig ist, also bleibt den letzten auch nichts übrig, als sich Richtung Metropole zu orientieren.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten