Zitat:
Zitat von topfspin
wenn man sich die aktuellen Top 10 in den Altersklassen anschaut und folgende beiden Punkte berücksichtigt:
1.) Obwohl schon neue Saison, dürfen auch SpielerlInnen antreten, die die jeweilige Altersklasse schon verlassen haben/werden
2.) Der Gastgeber darf in jeder Klasse einen Starter stellen
, dann sieht es für den DTTB doch recht mau aus.
|
Steht eben nicht gut um das deutsche Nachwuchstischtennis. Da ist es sogar eher kontraproduktiv, dass die deutschen Jungen im Team so überraschend gewannen. Das lenkt davon ab, dass sie im Einzel alle nichts reissen konnten und es auch allgemein sehr schlecht aussieht.
Jetzt lügen sich alle wieder selber was in die Tasche rein, Deutschland ist Jugendeuropameister. Aber die Quittung kommt in 5 bis 10 Jahren, denn nach Boll und Ovtcharov sieht es böse aus und da gibt es dann auch keine Nummer 3 Spieler mehr mit einem Niveau Patrick Baum, Patrick Franziska, Bastian Steger, Christian Süß, sondern man muss froh sein, wenn die deutsche Nummer 1 oder 2 dann dieses Niveau haben, denn Engemann, Hippler, Meissner & Co. traue ich nicht TOP30 zu und auch nicht TOP50, sondern ein Wunder wäre schon TOP100.
Zitat:
Zitat von topfspin
Nur Kay Stumper dürfte dann bei den Schülern antreten, wenn ihn der Verband spielen lassen wird! Mal sehen ob der DTTB über seinen Schatten springt.
|
Wenn der DTTB Kay Stumper nicht spielen lässt, dann wäre das A ein mehr als schlechter Witz und dann sollte Eva Jeler endlich mal abgesägt werden (siehe aktuelles "tischtennis" Magazin, selbst vor 30 oder 35 Jahren gab es schon Probleme mit ihr und den Jugendspielern) und B hätte der DTTB dann ja gar keine Spieler beim Europa TOP10.
Zitat:
Zitat von topfspin
Ganz bitter für Sophia Klee. Sie hat nach den Jugend Euros genau einen Platz verloren, ist jetzt 10. und dürfte dann nicht spielen.
|
War wohl dem Druck nicht gewachsen. Von ihr hatte man am meisten erwartet und sie schnitt von den Topspielerinnen am schlechtesten ab.