Zitat:
Zitat von pibach
Wer so wohnt, für den ist logischer Weise ein Elektroauto erstmal nichts. Es gibt trotzdem genug Menschen, die so wohnen, dass sie ein Auto problemlos über Nacht aufladen können.
|
Was heißt genug??? Wer hat schon ein eigenes Grundstück auf dem er eine Schnelladestation errichten kann (auf eigene Kosten..was kostet sowas eigentlich?) oder zumindest eine Garage mit Stromanschluss??
Das sind die wenigsten zumindest in den Städten.
Also ich bin in Dortmund groß geworden und habe da auch in verschiedenen Stadtteilen gelebt , TT gespielt, bekannte gehabt.
Also da können maximal 5% der 600000 Einwohner diese Vorgaben erfüllen. Der Rest wohnt in Mehrfamilienhäusern und parkt sein Auto am Bürgersteig oder auf zum Haus gehörenden Parkflächen. Und wenn der da ne Ladestation haben will muss er die selber zahlen bzw der Vermieter legt die Kosten dafür auf ihn um.
Ich war auch aus Familiären Gründen öfter in Berlin. Willst du mir sagen, das dort viele, sagen wir mal 50% oder mehr, der Einwohner ihr Auto über Nacht so abstellen, dass sie ohne Probleme aufladen können....würde ich nicht so sehen
Sorry aber es gibt eben nicht genug Menschen die so wohnen, dass sie ihr Fahrzeug über Nacht "zuhause" aufladen können.