Zitat:
Zitat von androfreak
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mal das Innerforce Layer ALC ca. 2-3 Trainingseinheiten paralell zu meinem ZJK ALC mit identischen Belägen (T05fx) gespielt.
Das IF L ALC hatte den weicheren Anschlag und war etwas langsamer als das ZJK ALC. Es war elastischer und auch etwas unpräziser.
Im geraden Spiel hatte ich mit dem ZJK ALC mehr Durchschlagskraft, da die Kunstfaser direkt unter dem Koto-Deckfunier liegt und somit für mehr Steifheit sorgt. Auch im Bereich des Blockens empfand ich das ZJK als präziser und einfacher zu spielen.
Mit dem IF L ALC war der Topspin einfacher, da es durch die größere Elastizität etwas mehr Ballkontaktzeit bietet. Im geraden Spiel war das Holz auch nicht schlecht, aber hier hatte das ZJK ALC eindeutig die Nase vorn.
Ich hoffe diese groben Eindrücke können dir zumindest ein wenig weiterhelfen.
Du hast zwar nach einem Innerforce ALC gefragt, aber das Layer ist ja, bis auf das kleinere Schlägerblatt, identisch.
Letztendlich bin ich beim ZJK ALC geblieben, denn dieses Holz bietet im Offensivbereich eine enorme Flexibilität ohne erkennbare Schwächen.
|
Hallo Androfreak,
Ich spiele zurzeit ebenfalls das Innerforce ALC. Bin vor ein paar Wochen allerdings auf meiner Vorhand vom Mx-p zum El-S gewechselt, da ich mir mit diesem, aufgrund des höheren Grips, auf Unterschnitt einfach leichter tue.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich das weichere Spielgefühl nicht mit einem etwas härterem Holz ausgleichen soll. Ich hatte zwischenzeitlich ein kurzes Intermezzo mit dem MJ SZLC, was sich damals in Kombination mit dem Mx-p für mich leider als zu hart und schnell herausgestellt hat.
Denkst du wäre das ZJ ALC für mich einen Versuch wert, bzw. welches der anderen ALC´s könntest du mir noch empfehlen und warum?
Danke und LG