Zitat:
Zitat von pibach
Wer so wohnt, für den ist logischer Weise ein Elektroauto erstmal nichts. Es gibt trotzdem genug Menschen, die so wohnen, dass sie ein Auto problemlos über Nacht aufladen können. Insbesondere lohnt sich das eben für Pendler. Die haben recht hohes Kilometeraufkommen, aber bleiben in der Tagesstrecke innerhalb der Reichweite. Ausserdem spielt das Elektroauto im Stadtverkehr eben seine Effizienzvorteile aus. Und die Abgasfreiheit ist da auch besonders begrüßenswert.
Für andere Fälle sind Elektroautos zunächst nicht so attraktiv.
|
Ich wohne so, dass ich könnte, ich will aber nicht...
Müsste zwar die Garage auf Starkstrom anschließen, aber das ginge.
Nach dem Faktenbericht gestern in der BamS ist ein E-Auto noch weiter weg als bisher schon.
Kurz zusammengefasst:
Tuckert mit 80 ohne zugeschaltete Verbraucher über die Bahn und will 270 KM weit komnen, was laut Weksangabe von 400 KM reichen müsste und bleibt vorher liegen ohne Strom.
Ladezeit Starkstrom 4 Stunden, normaler Stecker 27 Stunden (!)..
Und das bei Fahrt im Sommer mit 80 (!) und ohne andere Verbraucher.
Die reale Reichweite bei "normaler" Fahrt (Vollgas geht eh nicht, da die Dinger aufgrund Überhitzung der Batterie runterregeln) wahrscheinlich um die 100 KM.
Damit dürfte sich das Thema E-Auto für jeden TT-Spieler ab Bezirksliga erledigt haben.Ich sehe schon die ersten beim Stromklau in der Halle per Verlängerungskabel.
Erinnert mich an einem Akteur aus Nigeria, der erstmal sein Handy anschloss und such dann vor allen Augen die Fußnägel schnitt....
Spaß beiseite: Völlig unpraktisch!