Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2017, 17:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Nach dem Faktenbericht gestern in der BamS ist ein E-Auto noch weiter weg als bisher schon.
hab ich auch gelesen.
Ein Renault Zoe (Kleinwagen!)für über 25 Mille.
Absolutes (D)Esaster.
Völlig indiskutabel auf Langstrecke, und daran wird sich auch nix ändern (Gott sei Dank).
Da ist so ein Benziner (selbst wenn's nicht der sparsamste ist) doch ungleich praktischer.
War zB selber am WE in Berlin, jeweils 380km Strecke in deutlich unter drei Stunden auf Hin- und Rückfahrt.
Wahlweise völlig entspannt oder - sagen wir - "Spaß-habend"
10,8 Liter Super plus im Schnitt, und noch 80km Restreichweite, wenn man vorher volltankt.
Da ich zukünftig aber sehr viele Kilometer abreißen werde, tendiere ich dann doch zum Diesel.
Neuen 530d Touring kaufen, mit ner kleinen Leistungsspritze hat der dann auch 300 PS, und man verbraucht 7 bis 8 Liter auf Strecke, selbst wenn man heizt.
Was anderes kommt nicht in Frage, und am allerwenigsten ein fahrbarer Elektro-Aufsitzmäher wie der "Zoe", den man über Nacht an die Steckdose anschließen muss, damit man am nächsten Morgen überhaupt losfahren kann