|
AW: Butterfly Zhang Jike ALC
Zitat:
Zitat von androfreak
Das ZJ ALC würde ich dir in diesem Fall nicht an erster Stelle empfehlen, sondern eher das Marcos Freitas ALC.
Das ZJ ALC hat ein Koto Deckfurnier und die ALC-Lage liegt direkt unter dem Deckfurnier, was sich durch diese beiden Faktoren schon deutlich härter und direkter als das IF ALC spielt. Ich bin mit dem IF ALC nicht wirklich zurecht gekommen, da es mir einfach zu elastisch war.
Beim Freitas ALC liegt die Kunstfaser hingegen direkt unter dem Deckfurnier, doch wird Limba weiterhin als Deckfurnier verwendet, was du ja schon vom IF ALC kennst.
Das Freitas spielte sich für mich deutlich angenehmer, gerade beim Topspin hat es richtig Spaß gemacht, denn durch das Limba Deckfurnier ließen sich die Bälle einfacher anziehen als mit meinem ZJ ALC. Das Tempo der beiden Hölzer liegt wohl aber nicht sonderlich weit auseinander. Durch die Kunstfaser unter der Decke hatte ich auch nicht mehr das Gefühl ein Holz zu spielen, das mir zu weich ist.
Warum ich trotzdem das ZJ ALC spiele und nicht das Freitas?
1.) Für mich harmoniert der T05fx subjektiv besser mit einem harten, direkten Deckfurnier.
2.) Ein Großteil meiner 2. , 3. und 4. Hölzer haben ein Koto Deckfurnier und damit ich die alle problemlos nebeneinander spielen kann, habe ich mir angewöhnt nur noch mit einer Koto Deck zu spielen.
3.) Das ZJ ALC ist einfach "mein Holz".
|
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich werde mich jetzt noch in anderen Holzthreads schlau machen, und habe dann auch noch die Möglichkeit ein Zhang Jike ALC eines Kollegen vom Nachbarverein zu testen. Da werde ich dann wohl auch einen kurzen Bericht dazu verfassen. Wenn mir das ZJ ALC so liegen sollte wie dir werde ich dann wohl dabei bleiben. Außerdem gefällt es mir rein optisch echt gut
__________________
Innerforce ALC
Tibhar Evolution Mx-p (2,1-2,2) Tenergy 05fx (1,9)
|