Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2017, 10:19
O.F.C. olé O.F.C. olé ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

O.F.C. olé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2017/2018: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Für mich und die meisten anderen in Hessen geht es wieder am 09.09. los. Für manche auch schon 1-3 Tage früher.

Wider Erwarten bestand meine Sommerpause dieses Jahr zum großen Teil aus einer echten Pause. Ob mir das so gut getan hat, weiß ich nicht. Vielleicht 1-2 Wochen zu lange nicht gespielt. Gefühl fehlt jetzt ein bisschen und fühle mich auch träge. Sommerpause sollte wohl nicht komplett tischtennisfrei sein, sonst braucht man zu lange um wieder rein zu kommen.

Ich habe jetzt aber noch ungefähr einen Monat, werde zwei Wochen trainieren und dann wahrscheinlich den Saisonvorbereitungslehrgang von Keini und ML mitmachen, der bei mir um die Ecke stattfindet.

Zum ersten Mal werden wir dieses Jahr in der Woche vor dem ersten Spiel zweimal Pflichttraining haben, bei dem alle aus meiner Mannschaft und zwei Ersatzspieler fest dabei sein werden. Wir haben uns da vor allem etwas für die Doppel vorgenommen, die ganz neu zusammen gestellt werden müssen.