Zitat:
Zitat von Fozzi
Vielleicht schrieb er deshalb "... hat vielleicht ..." .
Und so wenig sind 15 Mio Einfamilienhäuser ja nun auch nicht, wenn man mögliche Potentiale auslotet. Besonders wenn man bedenkt, dass im Schnitt ein deutsches Auto 23 h am Tag steht.
|
Nicht jedes EFH hat die Möglichkeit aufzuladen.
Es gibt etliche Reihenhäuser, wo schön an der Straße geparkt wird.
Ja, das Auto steht oft, aber wo?
Noch ein Erlebnis vom Einkaufen am Wochenende:
Ich stand an der Information, als ein Kunde vor mit losblökte, warum der Supermarkt denn keine Ladestation für sein E-Auto hätte. Regte sich auf und beleidigte fast schon den Angestellten. Der wollte die Situation ausgleichen und schlug dem Herrn vor das bei der Zentrale vorzuschlagen. Der Hardcore-Öko machte auf Besserwisser und ließ in bestem Grünenstil der geglaubten moralischen Hoheit nicht locker.
Ging mit so auf den Zeiger, ich musste mit meinem Anliegen warten, dass ich Einwand "ich bleibe beim Diesel, dann muss ich mein Auto nicht nach Hause schieben und was er sich überhaupt einbilden würde sich ein recht auf kostenlose Aufladung herauszunehmen."
Da kam dann dieser typische Grünen Habitus der Besseewisserei und er belehrte mich "sie werden schon ich sehem, wie weit sie mit ihrem Diesel demnächst noch kommem".
Ich sagte nur: "Weiter, als sie mit ihrer E-Gurke, zumindest heute abend."
Er lief dann wutentbrannt raus...
Ich als Supermarkt würde das zum Geschäft machen. Halbe Stunde Laden 10 Euro. Dann kommt so jemand auch mal wieder runter.