Auf der Suche nach „meinem" Holz ...
Hallo zusammen,
nach langen unzufriedenen spielen mit verschiedenen Hölzern (Marken & Selbstbau) und passiven Lesen hier im Forum, bin ich über Marcs Hölzer gestolpert.
Kurz entschlossen kaufte ich einen Prototyp All von seinen angebotenen Hölzern (der Preis was zum testen sozusagen erschwinglich günstig)
Das Holz kam sehr gut verpackt an und sah sehr wertig in der Verarbeitung aus.
Ich bestückte das Holz in der Rückhand mit Magic Carbon 1,3 in der Vorhand Joola Rhyzm 375 in 2,0. Mein Spiel kurz erklärt: Rückhand Vorbereitung leichte Topspins Powerblock-Vorhand Sidespin Topspin Schuss.
Mit Marcs Holz stelle sich schon in den ersten Min. ein „Wohlgefühl“ zum Holz ein.
Die Rückhand,womit ich bei fast allen Hölzer vorher Probleme hatte,verhielt sich sehr kontrolliert
und die Vorhand war schnell und kräftig genug im Spin und Schuss.
Es passte schon ganz gut für meine Spielweise und ich beschloss meine Erfahrung Marc mitzuteilen.
Nach einigen E Mails kamen wir zum Ergebnis das ich mal das Backspin Spezial Def H-H testen sollte und was Marc mir freundlicherweise zum testen zusendete.
Ich war nun noch mehr von der Qualität begeistert da es sich jetzt um ein „Verkaufsholz“ handelte
In der Verarbeitung absolut perfekt-das kannte ich z.B. von Rendler NICHT !
Ich klebte also beide Beläge um und spielte am nächsten Tag im Training mit dem Spezial.
Meine Team Kollegen erkannten “mich" kaum wieder.
Die Rückhand absolut sicher im Block und das kurze ablegen hinterm Netz war kein Problem mehr
Kein nerviger passiv Katapult...Gott sei Dank!!
Der Vorhandspin kann ich mit viel Gefühl und Kontrolle spielen und der Schuss hat reichlich Tempo und Bumms!
Meine Kameraden haben sich schon anstecken lassen und sind von Marc Holz ganz angetan.
Ich kann Marcs Hölzer nur empfehlen ...
Er berät gut und Testhölzer sind auch von ihm zu bekommen (wo bitte gibt’s das noch)
Ich werde dieses Holz nächste Saison spielen (1 KK 1500 QTTR) und freue mich jetzt schon.
Einen besonderen Dank an Marc für seine Bemühungen und Nervenstärke.

...
LG
Rolf