Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2017, 18:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Die Frage ist dann auch die Definition.

Der Panamera, habe ihn live im Porschezentrum begutachtet (die haben einen Vorführwagen da) hat ein E-Kennzeichen.

Gilt das in der Statistik jetzt als Elektroauto?

Wenn ja, dann mag das hinkomnen.

Aber wenn sauber, dann würde ich eher Elektro als Zusatz nehmen und den Rest über Erdgas. Kleiner Benzintank, das der Motor eine gewisse Temperatur braucht bei Gas, um rund zu laufen und Elektro für die Stadt bis z. B. 50 Km.

Für rein Elektro sehe ich einfach keinem Massenmarkt. Aber ich bin ja selbst in der Werbung und da gilt immer noch der Goebbels Spruch "Man muss es den Leuten nur oft genug erzählen irgendwann glauben sie es".

Sollte das so kommen werde ich meinem Bestand an RWE und Eon massiv aufstocken. Autos abhängig von den Versorgern?

Da schießt der Kurs aber sicher hoch.

Leider wird sich der Staat dann die entgangene Mineralölsteuer über die Stromabgabe wieder holen.

Man sollte also stark steigende Strompreise einkalkulieren. Kommt das E-Auto zu 50%, dann dürfte der Strompreis inflationdbereinigt sich verdoppeln.

Und die Franzosen freut es auch, wenn wir dann jede Nacht, mangels Wind und Sonne, ihrem Atomstrom kaufen.