Einzelnen Beitrag anzeigen
  #304  
Alt 10.08.2017, 09:28
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 56
Beiträge: 4.791
markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Falsche Aufschläge vom Gegner, eigenes Team aber auch

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Naja, das würd ich anders sehen...
Ich auch:
zu 1. Ehrlich gesagt ist es mir noch NIE passiert, dass das Ansprechen der Aufschlagausführung beim Gegner irgendeine spätere Reaktion des Schiedsrichters (SRaT) hervorgerufen hat. Aber vielleicht ist mein Sample auch zu klein (<10 Fälle) oder in Bayern sind alle zu stoisch.

zu 2. Solches Kindergartenverhalten blieb mir zum Glück bisher weitgehend erspart, genau wie das ebenso kindergartentaugliche Motzen im eigenen Team, wenn der Gegner in der Folge ebenfalls (berechtigterweise) Aufschläge kritisiert. Klar kann es mal eine kurze Reiberei geben (Qualitätsniveau "Du bist doof!" - "Selber doof!!!"), aber nach 10 Sekunden ist dann meist auch wieder gut.

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen offensichtlich falschen und extrem schwer zu retournierenden Aufschlag anzueignen, den man immer so lange einsetzen kann, wie der Gegner sein Aufschlagverhalten (mutwillig) auch nach Bitte nicht verbessert. Ist mit aber zu viel Mühe und stresst mich persönlich im Endeffekt mehr, als es einfach so zu nehmen wie es kommt.
Mit Zitat antworten