Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.08.2017, 07:38
Sven gräber Sven gräber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Wald-Michelbach
Alter: 50
Beiträge: 383
Sven gräber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Topspieler in der Kreisklasse ???

Erstmal vielen Dank für eure rege Teilnahme!
Daher versuche ich jetzt etwas darauf einzugehen.
Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Eine Integration in den aufnehmenden Verein sollte schon passieren, allerdings in Abhängigkeit von den eigenen Interessen und Zielen und in Absprache mit den Spielern bestehender Mannschaften. Als Verantworlicher des aufnehmenden Vereins muss ich vermeiden, dass Spieler aufgrund eines neuen Ranges oder eines neuen Status (z.B. Stamm- oder Ersatzspieler, anderes Paarkreuz, erste oder zweite Mannschaft) verprellt werden. In einem funktionierenden Verein sollte das jedoch kein Problem sein.
Dies wäre bei uns kein Problem, da wir tatsächlich nur 4 Stammspieler sind.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Interessante (und etwas schräge ) Situation...

zu Punkt 1:
Würden denn die beiden auch am Trainingsbetrieb teilnehmen, so dass die Mitspieler selber wachsen und davon profitieren könnten (entsprechende Motivation vorausgesetzt) ?

Falls nicht, sehe ich ein potentielles Problem (neben den von Duque angesprochenen Befindlichkeiten ) darin, dass die Mannschaft unter Umständen verhältnismäßig schnell aufsteigen wird, ohne dass der Rest die Gelegenheit hat, sich dementsprechend zu verbessern. Wenn dann ein Teil der Mannschaft regelmäßig versohlt wird kann das individuell schon zu Frust führen, wenn zwar für die Mannschaft insgesamt die Ergebnisse stimmen, aber einzelne dadurch keinerlei Erfolgserlebnisse mehr haben. Auch könnte die Situation eintreten, dass die Leistungsträger irgendwann - aus was für Gründen auch immer - wieder abhanden kommen und der Rest der Mannschaft dann untergeht und harte Zeiten durchleben muss.
Ein regelmäßiges Training wird es nicht geben. Ab und an, je nach Lust und Laune.
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Welche (theoretischen) Befürchtungen treiben Dich denn zu dieser Frage?
o.g. "Befürchtungen" möchte ich vorab Erörtern bzw. abwegen




Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Im vorliegenden Fall könnten diese Neuen ja dazu führen, dass der ein oder andere wieder zurückkommt und Jugendliche ( ihr macht da ja einiges) in ein paar Jahren adäquate Spielklassen vorfinden - deshalb zugreifen.
Das ist für mich das Ziel!

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Alternativ - zu uns schicken
Kannste vergessen

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also rein hypothetisch bekommt man von dem Umzug dieser Spieler doch vermutlich deshalb mit, weil diese nach einem TT Verein gesucht haben und auf deinen gestoßen sind. Üblicherweise lehnt man doch ohne besondere Gründe niemanden ab der einem Verein sucht, egal welche Spielstärke der jetzt hat.
Der eine ist ein langjähriger guter Bekannter. Mit dem anderen hab ich seit geraumer Zeit beruflich zu tun gehabt.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich würde jetzt von vereinsseite keinen trifftigen grund sehen, der dagegen spricht. der verein würde schon stark davon profitieren.

anders würde ich es bewerten, wenn gelder im spiel wären, was es leider gottes in machen ausnahmefällen auch gibt. das halte ich moralisch einfach nicht für vertretbar in den allertiefsten klassen, aber das ist ja hier ja auch nicht der fall...

wenn sie nur keine lust mehr haben zu trainieren, keine herausforderung mehr suchen, trotzdem nicht ganz mit dem tt aufhören wollen, dann gibts wie gesagt kein grund sie nicht zu integrieren.
Ich sehe dies genauso und erhoffe mir, dies ebenso, von meinen Kameraden.

Zu Frage 2 sehe ich, das zumindest Ihr, damit kein Problem hättet. Ich persönlich ja auch nicht. Allerdings kenn ich ja unsere Liga und da gibts n paar Spezies...naja
Mit Zitat antworten