Einzelnen Beitrag anzeigen
  #375  
Alt 11.08.2017, 11:13
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Habe den thread jetzt erst entdeckt. Die Naivität mancher hier ist schon erschreckend, bei Anderen hingegen entsteht fast der Verdacht das hier im Auftrag der chin. Regierung geschrieben wird.

Andererseits kann ich auch die Naivität verstehen, es läßt sich für viel schwer nachvollziehen was dort gerade passiert. Dinge die man selbst nicht erlebt hat, sind kaum zu verstehen. Ich bin in einem totalitärem System aufgewachen, ich weiß was dort jetzt passiert.

Diese Spieler und Trainer sind nützlich solange sie ihren Dienst für das Regime tun, diesen Nutzen haben sie verloren als sie begannen zu protestieren. Es scheint das China offener geworden ist, ist aber nicht so. Wie in Russland, Du kannst Geld machen, so lange Du nicht nach der Macht greifst und tust was der Staat(Putin) will.

Die denken dort in anderen Dimensionen, für Diktatoren und totalitäre System ist der Machterhalt das wichtigste. Das was die 3 + Trainer taten, trägt den Keim zur Revolution, ich weiß was auf dem Platz des himmlischen Friedens damals passiert war. Sowas wird sofort im Keim erstickt, es ist die perfekte Gelegenheit für die Regierung ein Zeichen zu setzen, Niemand ist ersetzbar. Das sind bloß noch Nummern. Die Regierung verliert ihr Gesicht wenn sie nicht drakonisch durchgreift. Was die 3 bisher erreicht haben spielt in einer Demokratie eine Rolle aber nicht in so einem System wo sie leben. Macht ist alles.

Ich befürchte man wird nichts mehr von Ihnen hören, außer demZweck dem sie nun noch dienen dürfen, nämlich zu zeigen das Die KP noch alles im Griff hat.

Hoffen tut man, aber die Hoffnung ist klein.

Edit: Was sie sich dabei dachten ist mir schleierhaft, eventuell ist ihre Situation doch schon zu priviligiert so dass sich nicht wissen was in ihrem Land so alles passiert, der Abstand zu groß geworden. Und selbst Arbeitslager ist nicht harmloß, dort kommen die meisten "Organspenden" her. Da werden die Leute wegen Nichtigkeiten erschossen oder die Umstände fingiert und anschließend ist gleich der Krankenwagen zum Ausschlachten da.

Zu sehen war das damals auf Arte, vielleicht gibt es ja eine Mediathek. Empfehle sehr das sich mal anzusehen , falls möglich. Dann sollte Schluß mit Naivität sein in Bezug auf China. Hier ein Link worauf sich das bezieht.
http://info.arte.tv/de/beinahe-jedes...m-arbeitslager
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (11.08.2017 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten