|
AW: Joola Golden Tango
Inzwischen habe ich den Golden Tango auf mehreren Hölzern getestet. Zunächst auf einem 5-schichtigen Vollholz, dann auf einem schnellen Kunstfaserholz mit Innerforce-Aufbau (also Kunstfaser über dem Kern) und gestern dann auf dem VS Unlimited.
Es sieht so aus, als spiele die Auswahl des richtigen Holzes beim Golden Tango eine sehr große Rolle. Natürlich spielt das Holz immer eine Rolle, aber Beläge wie der Acuda Blue P1 oder der Evolution MX-P lassen sich für mich eigentlich auf fast jedem Holz ganz gut spielen.
Während mir beim 5-schichtigen Vollholz etwas Power fehlte, passte die Kombi mit dem schnellen Innerforce-Holz sehr gut. Deshalb waren meine Erwartungen sehr groß, als ich ihn auf dem sehr schnellen VS Unlimited getestet habe. Leider passte diese Kombi aber (warum auch immer) nicht besonders gut.
Es scheint so, dass er sehr gut zu schnellen Vollhölzern (ein Clipper Wood könnte eine gute Wahl sein) bzw. Hölzern mit weiter innen liegenden Kunstfasern passt. Insbesondere auf dem RITC 729 V-6 hat er für mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Leider gibt es dieses Holz nur in Asien und auch nur mit konkavem Griff. Ich denke aber, dass er z.B. auch sehr gut zu einem Innerforce ZLC passen sollte.
Seine Stärke hat der Belag eindeutig in der Spieleröffnung auf Unterschnitt und im kontrollierten Gegenziehen, während der Schuss längst nicht so gut funktioniert wie z.B. mit einem DHS H8.
|